Stillen und trotzdem mobil sein

Stillen hat viele gesundheitliche Vorteile für Mutter und Kind. Die WHO und die Schweizer Kinderärzte empfehlen, wenn immer möglich sechs Monate ausschliesslich zu stillen. Die App mamamap wurde entwickelt, um Stillen unterwegs einfacher zu machen.

Stillen sollte an sich eine Selbstverständlichkeit sein, es ist jedoch auch ein Lernprozess für Mutter und Kind und benötigt manchmal einen gewissen Schutz und Ruhe. Öffentlich zugängliche Stillorte sind ideal dafür.

Mit mamamap findest du schnell und unkompliziert einen Stillort in deiner Nähe.

Mobile Version für Smartphones

Die Räumlichkeiten der Stillorte können von Ort zu Ort variieren. Es kann ein Raum sein oder auch eine Stillecke. Allen gemeinsam ist, dass stillende Mütter mit ihren Kindern willkommen sind.

Hilf uns, mamamap zu verbessern. Melde uns deine bevorzugten Stillorte.

Über mamamap

Das Projekt mamamap wurde von Alexandra Javor, Hebamme aus Bern, initiiert. Es ist eine offizielle Gratis-App der Schweizerischen Stiftung zur Förderung des Stillens.

mamamap steht allen zur Verfügung. Wir versuchen, falsche Angaben oder Missbrauch zu verhindern. Solltest du falsche Angaben finden, bitten wir um eine Mitteilung.


mamamap wurde unterstützt vom Migros Kulturprozent und von: